LAURA GERRITSEN

Laura

Laura

Das Thema Yoga begleitet mich seit meiner Kindheit, da sowohl meine Grossmutter als auch meine Urgrossmutter begeistert Yoga praktizierten. Sie zeigten mir schon als kleines Kind spielerische Yoga-Übungen und Entspannungstechniken. Der spielerische Aspekt im Yoga gefällt mir nach wie vor sehr 🙂

Mit Ende zwanzig habe ich Yoga wieder neu für mich entdeckt und im Jahr 2002 beschlossen, selbst zu unterrichten. Zunächst habe ich eine zweijährige Yogalehrerausbildung im Sivananda-Stil (BYV) absolviert. Im Anschluss daran eine 200 Stunden Intensivausbildung in Iyengar-Yoga und Vinyasa Flow (Yoga Alliance) mit Clive Radda, Glenn Ceresoli und Lance Schuler. Als Lehrerin hat mit Dominique Müller stark beeinflusst. In meinen Fortbildungen befasse ich mich besonders mit Schwangeren- und Kinder-Yoga sowie Yoga-Therapie.

Mein Unterricht integriert forderndes, aber rückenfreundliches Üben mit Entspannung, Meditation und einfachen Atemübungen (Pranayama).

Für weitere Informationen: laura(at)yoganation.ch

Sprache: Deutsch (auf Wunsch auch Englisch)

Zurück